Bericht BP Rallye und Vorschau Bosch Rallye
Montag, 25. April 2011
Nach dem technische Ausfall durch Kupplungsschaden bei der BP Rallye geht es am Freitag mit der Bosch Rallye in Pinggau bereits wieder in die zweite Runde des Suzuki Motorsport Cups.

Fans können sich bei Bosch Super Plus Rallye auf einen Sekundenkrimi freuen

Protagonisten heißen diesmal Kössler, Haingartner, Werner, Rieder u. Kettner


Beim Saisonauftakt im Lavanttal waren es noch acht Mannschaften die um die ersten Punkte im heurigen Suzuki Motorsport Cup gekämpft haben. Nun bei der Bosch Super Plus Rallye in Pinggau in der Steiermark sind es in der Rallyewertung nachstehend bereits zehn Mannschaften, die über die Startrampe rollen werden.

Großer Sieger bei der BP Ultimate Rallye 2011 in Kärnten wurde der Deutsche Manuel Kössler vor Rene Rieder und Walter Kunz. Der Deutsche hat im vergangenen Jahr den Titel in der Rallyewertung gewonnen und auch bei der Bosch Super Plus Rallye 2010 knapp vor Haingartner triumphiert. Er gilt als hoher Favorit. Aber dahinter lauern mit Haingartner, Werner, Rieder und Kettner durchaus Piloten, die dem Deutschen das Leben schwer machen möchten.

Wolfgang Werner:
„Für mich gibt es in der Steiermark mit „maximum Attacke“ nur eine einzige Devise. Durch den Ausfall in Wolfsberg mit Kupplungsschaden an zweiter Stelle liegend habe ich schon mein Streichresultat konsumiert, daher muss ich jetzt ganz einfach aufs Podest kommen.
Kössler fährt derzeit in einer anderen Liga, aber Klemens Haingartner sollte angreifbar sein. Trotzdem sollte dies mit kalkuliertem Risiko möglich sein.“

 
 
Copyright © 2003-2012 Rallyeteam Werner — Impressum — Alle Rechte vorbehalten